Zwetschgenernte

Anlässlich der 750Jahrfeier der Ortsgemeinde Enspel im Jahr 2011 hat sich am 11.09.09 ein Festausschuss gebildet. Dabei wurde angeregt, jeweils  einen Jubiläumsbrand aus Zwetschgen und aus Äpfeln herzustellen.

Die Zwetschgenernte an den gemeindeeigenen Bäumen findet am Samstag, 19.09.2009 statt.

Geleitet wird die Aktion von Dagmar und Georg Schäfer.
Wer bei der Ernte helfen möchte wird gebeten sich um 10.00 Uhr bei der Stöffelhalle einzufinden und sich vorher bei Dagmar Schäfer unter Tel. 02661-4697 anzumelden, da im Anschluss an die Aktion ein kleiner Imbiss gereicht wird.

Kinder sind bei dieser Ernteaktion auch gerne gesehen und herzlich willkommen. Wer eigene Zwetschgen zur Verfügung stellen möchte, kann sich ebenfalls mit dem Ehepaar Schäfer in Verbindung setzen.
Die Ernte der Äpfel findet Anfang Oktober statt und wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Ich würde mich sehr freuen, viele Einwohner bei der gemeinsamen Zwetschgenernte begrüßen zu können.

Dieter Wisser, Ortsbürgermeister